Firmenportrait


Fa. Kracht anno 1905 In diesem Hause eröffnete der Firmengründer Coord Kracht (unten) am 3. Dezember 1905 ein Einzelhandelsgeschäft.

Cord Kracht
In der weitläufigen ländlichen Gegend bot er seinen Kunden Textilien aller Art, Schuhe, Porzellan, Teppiche und Nähmashinen an. Außerdem wurden auf dem großen Freigelände Baumschulartikel und in den Gewächshäusern Blumen gezüchtet, die mit dem eigenen Boot bis nach Emden verfrachtet wurden.

Johann Kracht Im Jahre 1938 übernahm sein Sohn Johann Kracht (links) die Geschäftsführung und baute das Geschäft zu einem reinen Textilgeschäft aus. Durch die Spezialisierung konnte den Kunden ein sehr vielseitiges Angebot von der Konfektion bis zur Socke, Heintextilien und Betten angeboten werden. Immer wieder wurde das Geschäft durch Umbaumaßnahmen vergrößert und modernisiert. Am 1. Januar 1986 übernahm Frau Annemarie Kracht das Testilunternehmen. Der letzte Umbau wurde 1995 durchgeführt.
Heute präsentiert sich die Firma Kracht auf 350 m2 Verkaufsfläche im modischen Outfit. Moderne Warenpräsentation gibt den Kunden einen schnellen Überblick über die "Highlights" der Saison, gibt Anregungen zum Kombinieren und strahlt Kompetenz in Sachen Mode aus.

Fa. Kracht heute

Die Wäsche-, Tisch- und Bettenwäscheabteilungen sind sehr gut sortiert. Traditionsgemäß werden Federbetten nach den Bedürfnissen der Kunden angefertigt. Von der reinen Gänsedaune bis zur preiswerten Entenfeder kann unter fachkundiger Beratung aus einer Vielzahl von Federqualitäten ausgewählt werden. Daneben gibt es Allergikerbetten, Schurwollbetten und Unterbetten in allen gängigen Größen von namhaften Herstellern wie Paradies, Frankenstolz usw. Weiterreichende Informationen über unser umfangreiches Warenangebot finden sie unter dem Menüpunkt Warenangebot.